Dienstag, 5. Dezember 2006

Da draußen...

...laufen heute irgendwie sehr komische Gesellen frei herum...

Als erstes traf ich auf dem Heimweg in der S-Bahn auf zwei lustige Saufkumpanen, die sich um einen Frau stritten, die anscheinend die Frau eines von beiden war und schlußendlich stellte sich heraus, die beiden Streithähne sind Brüder. Herrlich laut, freudig lallend und zu guter letzt auch noch küssend. Einer von beiden verließ jedoch vorzeitig das Vergnügen, da seine Blase zu drücken schien, woraufhin der andere, nun mit seiner Gattin allein, lautstark verkündete, dass er dem anderen, sobald dieser wieder auftauchen sollte, eins auf die Fresse geben würde.

Höhepunkt war jedoch mein kurzer Fußmarsch vom nächstgelegenen Supermarkt. Sie stiefelte voran, er fuhr mit dem Rad hinterher und bettelte verzweifelt, sie möge ihn jetzt nicht verlassen, er habe alles vorbereitet, er ließe nicht zu, dass sie ihn wegen ihrer Mutter jetzt verläßt und er würde vor der Türe warten. Sie schien unheimlich begeistert über die Ankündigung zu sein. Hilfe, wo bin ich nur gelandet.

Produktives Arbeiten...

...ich war heut unheimlich produktiv...

Ich habe unglaubliche drei Rechnungen geschrieben für ungefähr zehn Mitarbeiter für den 01.12., ich habe eine Arbeitsbescheinigung vorausgefüllt, ich habe einen Vorschuss ausgezahlt, ich habe eine Tabelle neuabgespeichert und drei Urlaubsanträge ins System eingegeben. Wow. Wahnsinn. Das hab ich in läppischen sieben Stunden gearbeitet. Ansonsten hab ich in der Zeit Bild, BZ und Kurier gelesen, bin gesurft, Kaffee getrunken, bei Rossmann Nikolausgeschenke und eine Weihnachts-CD bei Plus gekauft, Mittag gegessen und anderer Leute Blogs gelesen. Das wird die nächsten Tage nicht wirklich anders werden. Es sind nur noch acht. Kinder, was die Zeit vergeht.

Gino Kontrolletti...

...yes, mein erster Gedanke als ich heute morgen aufwachen musste, war die innerliche Frage, ob heute schon Bergfest ist. Es dauerte bis zum Badezimmer ehe mir bewußt wurde "Nö", heut ist erst Dienstag.

Freude. Auf dem Weg zur U-Bahn hatte mich die Frau P. eingeholt und so sollte es dann doch noch ein vergnüglicher Weg von ungeheuren drei Stationen zur Arbeit werden. Verdächtigerweise sollten wir auch noch zwei Sitzplätze ergattern, völlig beflügelt bemerkte ich drei noch viel verdächtiger ausschauende Herren, jung, dynamisch, um die 30, weit ab meines Beuteschemas. Kaum das die U-Bahn angefahren war, erschallten ihre lieblichen Stimmen durch den Waggon. Ich mag Fahrkartenkontrollen am frühen Morgen. Mir gegenüber saß eine junge Blondine, die sich gleich freundlichst meldete und fragte, ob sie ihr vergessenes Schülerticket irgendwo nachreichen könnte. Die sitzt doch garantiert in der Schule in der ersten Reihe...
Ich bin da überhaupt nicht so charmant, denn a) weiß ich, dass ich eine Fahrkarte dabei haben, schließlich muss ich die ja immer schon an der Bushaltestelle herauskramen und b) ist es mir völlig scheißegal, ich kann die Typen schon aus Prinzip nicht leiden. Ich erwarte hundertprozentige Aufmerksamkeit ehe ich mich bequeme meine Fahrkarte zu zücken. Nachdem die Blondine nun eine Frage nach der anderen runterratterte und olle Gino Kontrolletti mir eben nicht seine hundertprozentige Aufmerksamkeit zollte, machte ich gar nichts. Hand auf der Tasche und mit meiner Kollegin quatschen. Hey, er stand vor mir, hielt mir seinen Ausweis vor die Nase und ich wollte grad den Reißverschluß öffnen, als Blondi noch eine Frage hatte. Spontan ließ ich von meiner Tasche ab und erklärte der Frau P. mein hundertprozentige Aufmerksamkeit Prinzip. Gino war von meinem Prinzip nicht so überzeugt, denn er wollte mir weismachen, das es auch andere Fahrgäste gibt, die seine Aufmerksamkeit wünschen. (von Blondi mal abgesehen) Der ist ja nen Optimist!!! Schlußendlich wurde sogar ein Plätzchen neben ihr frei, so dass er sich setzen konnte, um ihr alles ganz genau zu erklären. Schade, dass wir schon aussteigen mußte, ich hätte zu gern gewußt, ob er auch noch ihre Nummer gekriegt hat und ob sich das positiv auf die Gebühren ausschlägt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein Grund mehr morgen...
Ein Grund mehr morgen in Bus und Bahn zu lesen, wenn...
Das Schnuckelchen - 7. Mär, 09:37
Ein Grund mehr morgens...
Ein Grund mehr morgens in der Bahn einfach die Augen...
Legatus - 7. Mär, 09:11
Da draussen, einmal mehr...
...ich weiß ja nicht, ob es Leute gibt, sich morgens...
Das Schnuckelchen - 7. Mär, 08:28
Oh ja, unheimlich Sorgen...
Oh ja, unheimlich Sorgen musst Du Dir machen, hab mir...
Das Schnuckelchen - 6. Mär, 13:12
Muss ich mir jetzt Sorgen...
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? ^^
Legatus - 6. Mär, 08:22

Musikliste


die Kolporteure
Alles Unter Kontrolle

Mein Lesestoff


Celeste Bradley, Gabi Langmack
Die schöne Schwindlerin.


Colleen Faulkner, Nicole Friedrich
Verlockende Täuschung.

Links

Suche

 

Status

Online seit 6765 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 09:37

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren