Beim Schlafen...
...und beim Weglaufen...

Das Schnuckelchen - 27. Nov, 17:50
...in mein Bett. Hab mit blankem Entsetzen grad festgestellt, dass es erst 10 Uhr ist. Und ich hab mich schon so auf die Mittagspause gefreut... Bin das Arbeiten definitiv nicht mehr gewöhnt, was so zwei Wochen Urlaub alles anrichten können, unglaublich.
Als mein Wecker geklingelte und auf dem Display die magische Zahl 5:35 leuchtete, wußte ich im ersten Moment gar nicht was los ist. Hey, da bin ich in der letzten Woche fast ins Bett gegangen. Langsam aber sicher dämmerte mir, dass die schöne Zeit vorbei ist. Pflichtschuldig bin ich ins Bad getorkelt und hab mir beim Gähnen halb den Kiefer ausgerenkt. Pünktlich stand ich an der Bushaltestelle, ganz ohne Weltrekordsprint. Unglaublicherweise kam sogar der Bus pünktlich, was ja schon fast ein rotes Kreuz im Kalender wert ist. Ich hab mich in den Sitz gekuschelt, freudig mein neues Buch aus der Tasche gezerrt und los ging die Reise. Bis zum abrupten Ende mitten im Satz, weil ich schon da war.
Wär' ich bloß weiter gefahren!!!
Frau A. war schon da und wir freuten uns wie zwei Kullerkekse darüber uns nach fast drei Wochen endlich wieder zu sehen. Frau P. hatte sogar noch die gleiche U-Bahn wie ich erwischt, aber genau am anderen Ende, deshalb stiefelte sie erst ein paar Minuten nach mir durch die Tür. Hab meine Kekse und Küchleins ausgepackt und wir hatten schon die ersten vertilgt, als endlich auch die Herren eintrudelten. Tja, nun ist es mit der ruhigen Zeit vorbei, ich bin zurück.
Das wir wegrationalisiert werden, stand ja schon fest wie das Amen in der Kirche, aber das die uns jetzt schon ein Büro klauen wollen, geht doch ein wenig zu weit. Ja, ja, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, aber die Glocken bimmeln ziemlich energisch.
Das Schnuckelchen - 27. Nov, 10:00